top of page

Swiss Golf Regional U12 im Golfpark Moossee - Heimspiel: Vorteil oder Nachteil?

Die Junioren des Golfclub Bern konnten definitiv den Heimvorteil nutzen. 5 von 9 Podestplätze gingen an den GC Bern.


21 Junioren der Golfclubs Wylihof, Limpachtal und Bern spielten am Mittwoch 16.08.2023 bei sommerlichen heissen Temperaturen ein 9-Loch - Strokeplay Turnier.


Das vollständige Podest bei den Girls Brutto ging an den Golfclub Wylihof. Bei den Boys musste der Sieg bei einem Stechen zwischen Dominik Schenk und Joah Vaudan (beide 42 Brutto-Schläge) ausgespielt werden. Die Entscheidung viel zu Gunsten Joah. Eine gute Erfahrung für die Boys vor Zuschauern ein Stechen auszutragen. Das Podest wurde ergänzt durch Seiya Stathakis (47 Brutto-Schläge) und somit war das Podest in Berner Händen!


Aber auch bei den Netto-Resultaten konnten wir 2 Plätze erspielen: Weitere Preisträger Loris Schuler (31 Nettoschlägen) und Luan Bach (35 Nettoschläge, erstmaliges Erreichen eines Handicaps).


Herzlich Gratulation für die super Leistung an alle Junioren.


Die diesjährige U12 Swiss Golf Regional Serie geht schon langsam zu Ende. Am 30.08.2023 findet das letzte Qualifikationsturnier statt (im Golfpark Moossee).


Jasmine Vaudan

Michèle Kislig

U12 Verantwortlichen




109 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page