2023

Unter erschwerten Bedingungen (einige Gewitterunterbrechungen) erzielten das A-Team den guten 6 Rang. Herzliche Gratulation an Tanja Egger, Seraphine Müller, Tina Honnef, Nicoel Jaggi, Sibylle Zen Ruffinen und Johanna Streit-Murauer (Captain)!

2023_ ICMen A1 .JPEG.jpg

Auf dem sehr schweren Platz in Sempach erkämpften sich die A1-Herren den guten 11 Rang. Das Spielen von den Gold-Tees war auch für Longhitter eine grosse Herausforderung. Herzliche Gratulation an Lars de Jong, Olivier Schneiter, Noé Kapeller, Mike Brulhart, Florian Wüthrich und Kevin Caminada (Captain)!

2023_ ICWomen B1.JPEG

In Sion erreichte das GCB-Team nach einem Schlussspurt in den Einzeln den guten 13.Rang. Sonja Hartmann krönte ihre Einzelrunde mit einem Hole-In-One! Herzliche Gratulation an Sonja Hartmann, Doris di Carlo, Lena Steffen, May Gasser, Brigitte Winkelmann, Jiyoun Kim und Corinne Fischer-Warmbrodt als non-Playing Captain.

2023_ ICMenB2.jpg

In Bonmot errreichte das B-Team den guten 7 Platz. Am Schluss fehlten nur 10 Schläge zum Wiederaufstieg ins B1. Herzliche Gratulation an Roman Grüebler, Robin Niklaus, Marco Schlatter, Alex Lys, Oli Riedwyl und Michael Brügger (Interims-Captain, da Florian Wüthrich im A spielte)

2022

Nur 4 Schläge trennen die A1-Girls vom dritten Platz!  Nach dem letztjährigen Titelgewinn behauptet sich der GCB am oberen Ende der Rangliste! Bravo!

Danke Johanna Murauer (Captain), Anna Lössl, Tanja Egger, Nanina Frey, Lou Traber und Seraphine Müller.

IC 2022 Women B1.jpg

In Lenzerheide erkämpften sich die B1-Frauen einen guten 7. Rang! Die ominpräsenten Schräglagen und die kleinen Greens waren eine grosse Herausforderung. Bravo an Franziska Kressibucher (Captain), Sibylle ZenRuffinen, Hathaya Gasser, Jiyoun Kim, Doris di Carlo und Rosine Wüthrich!

IC Men B2 2022.jpg

Auf dem extrem trockenen Platz in Wallenried schafften die B2-Jungs den guten 11. Rang! Gut gekämpft, Bravo! Das Team: Pat Meyer (Captain),Patrick Mettler, Christoph Ammonn, Marco Schlatter, Tim Germann und Akshay Shah.

IC Men A1 2022.jpg

Nach der letztjährigen Silbermedaille mussten die A1-Jungs mit dem 13. Rang vorlieb nehmen.  Breitenloo war in Profi-Zustand und enorm schwer zum spielen. Bravo für die kämpferische Leistung! Kevin Caminada (Captain), Jordan Prutthaweewatt, Leon Stein, Lars de Jong, Alex Brand und Tobias Bodenmann.

WomenA12021-0.JPEG

Mit 7 Schlägen Vorsprung holen sich die A1-Girls im Wylihof gegen starke Konkurrenz den Schweizermeisterinnen Titel!  Danke Johanna Murauer (Captain),  Franzi Lössl, Tanja Egger, Nanina Frey, Tina Honnef und Seraphine Müller für einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des GC Bern!

MenA12021-1.JPEG

In Heidental schnappten sich die A1-Jungs sensationell die Silbermedaille und sind nun Vize-Schweizermeister! Bravo und ein grosses Danke an Kevin Caminada (Captain), Jordan Prutthaweewat, Joshua Bürki, Lars de Jong, Alex Brand und Tobias Bodenmann für das Schreiben von erfolgreicher GCB-Geschichte!

WomenB12021-1.JPEG

In Bonmot haben die B1-Frauen das Ziel Ligaerhalt mit dem 8. Rang klar geschafft. Herzliche Gratulation an Doris di Carlo, Ingrid Clavuot, Sonja Hartmann, Brigitte Zafra, Sibylle ZenRuffinen und Nadja Schenk (Captain)!

MenB12021-2.jpeg

So war es nicht geplant. Leider haben die Herren B1 in Bossey das Ziel Ligaerhalt nicht geschafft und steigen ins B2 ab. Gut gekämpft haben Pat Meyer (Captain), Bruno Pfund, Mirko Grunder, Michael Brügger, Christian Fritz und Olivier Schneiter. Nächstes Jahr gehts wieder nach oben!

damenA1ic2020.jpg

Das Team der Damen A gewinnt in Lausanne sensationell mit 15 Schlägen Vorsprung auf die Genferinnen die Silbermedaille und ist damit Vize-Schweizermeister!  Danke Johanna Murauer (Captain), Lou Traber, Franzi Lössl, Mirel Beekman, Tanja Egger und Nanina Frey für diese in der Geschichte des GC Bern noch nie dagewesene Platzierung!

Damen A

Als Gastgeber des IC Herren A1 war die Anspannung unserer Herren A besonders hoch. Nach dem letzjährigen sensationellen Aufstieg erreichten sie den Ligaerhalt locker.

Herzliche Gratulation an Kevin Caminada (Captain), Jordan Prutthaweewat, Florian Wüthrich, Elia Gerber, Lars de Jong, Josh Bürki.

IC2020B1Damen.jpeg

In Oberkirch hat das Damen B1-Team Kampfgeist bewiesen. Nach den Foursomes noch Zweitletzte haben sie am Sonntag in den EInzeln 2 Plätze aufgeholt und den Ligaerhalt geschafft! Herzliche Gratulation an Nadja Schenk (Captain), Franziska Kressibucher, Brigitte Zafra, Sonja Hartmann, Doris di Carlo und Ingrid Clavuot!

IC2020B1Herren.jpg

Das Herren B Team schaffte in Lugano problemlos den Ligaerhalt.  Nach den Foursomes noch auf dem 13. Rang verbesserten sie sich mit den Einzeln auf den 11. Schlussrang.

Herzliche Gratulation zum ungefährdeten Ligaerhalt an  Pat Meyer (Captain),  Fabian Egger, Oli Riedwyl, Christian Fritz, Mauro Abati, Michael Brügger!

Herren B

Das Damen A Team spielte in Hittnau und schaffte den problemlosen Ligaerhalt.

Für den Golfclub Bern spielten Johanna Murauer, Carina Beekman, Mirel Beekman, Tanja Egger, Franiska Lössl und Nanina Frey.

Damen A

Im Golfclub Luzern erreichte das Herren A Team den sensationellen 1. Rang und schaffte somit den Aufstieg in die höchste Spielklasse!

Gratulation an Kevin Caminada, Jordan Prutthaweewat, Florian Wüthrich, Elia Gerber, Lars de Jong, Silvan Beekman.

Herren A

In Niederbüren konnte sich das B-Damenteam im Mittelfeld platzieren.

Es spielten Brigitte Winkelmann, Nicole Jaggi, Franziska Kressibucher, Eliane Thomi, Ingrid Clavuot und Nadja Schenk.

Damen B

In Blumisberg erreichte das Herren B Team den ungefärdeten 1. Rang und schaffte somit  ebenfalls den Aufstieg in die höchste Spielklasse in der B-Liga!

Gratulation an Rick Gasser, Bruno Pfund, Oli Riedwyl, Christian Fritz, Leon Stein, Michael Brügger und Pat Meyer als Non-Playing Captain!