«The Spirit of the Game»

Beim U14-Turnier in La Côte am vergangenen Sonntag wurde Robin Niklaus mit 45 Stableford-Punkten Netto-Sieger. Auf dem Heimweg wurde ihm jedoch klar, dass sein Ergebnis nicht stimmen konnte. Als er die Scorekarte online überprüfte, sah er, dass sein Ergebnis auf Loch 14 nicht korrekt war. Seine Mutter setzte sich mit dem Club in Verbindung, und es wurde klar, dass sein Marker auf Loch 14 das falsche Ergebnis geschrieben hatte (4 statt 8). Die Spieler haben dies bei der Überprüfung der Scorekarten nach der Runde leider nicht bemerkt - wahrscheinlich wegen der Sprachbarriere. Infolgedessen hatte der Club keine andere Wahl, als Robin zu disqualifizieren, weil er eine falsche Scorekarte unterschrieben hatte. Das ist unglücklich, kann aber leicht passieren. Ich bin sicher, dass Robin (und hoffentlich alle unsere Junioren) ihre Scorekarten in Zukunft vor der Unterzeichnung sorgfältiger prüfen werden. Es liegt nämlich immer in der Verantwortung des Spielers, sicherzustellen, dass die Scorekarte korrekt ist. Robin wird von uns einen Sonderpreis für seine Ehrlichkeit erhalten! Außerdem erhält er Bonuspunkte für die GCB Juniors Order of Merit.