Swiss Golf Regional Event U12 im Golfclub Emmental

Die diesjährige U12 – Turnier Serie startete am Mittwoch, 26.04.2023 im Golfclub Emmental. Das Teilnehmerfeld mit 20 Junioren war etwas kleiner als im Vorjahr. Doch wir vom Golfclub Bern waren mit 8 Spielern sehr gut vertreten: Dominic, Luan, Joah, Loris, Michel, Cristian, Mauro und Seiya.

Eine gewisse Anspannung war zu spüren – sei es das Erste U12-Turnier, der herausfordernder Platz oder wo stehe ich im Vergleich zu den anderen. Die Junioren spielten die ersten 6 Löcher der 18-Loch Anlage und anschliessend ging es auf die 3 Löcher der Academy.

Es wurde bei sonnigen Frühlingswetter erfolgreich gespielt! Die ersten beide Ränge bei den Brutto Boys gingen an den Golfclub Bern – Herzlich Gratulation an Dominic (1. Rang mit 44 Schlägen) und Joah (2. Rang mit 45 Schlägen). Neben 3 HCP – Verbesserungen hat Seiya sein erstes HCP erreicht.

Herzliche Gratulation an Alle – ihr habt das super gemacht ! Schon bald folgt das nächste Turnier im Golfclub Wylihof am Mittwoch, 17. Mai 2023.

Jasmine Vaudan

Michèle Kislig