Swiss Golf Qualifikationsturnier U12 im GC Emmental

Dort, wo der Emmentaler-Käse erfunden wurde und Gotthelfs «Ueli der Knecht» einst seine Heugabel führte, fand am Mittwoch, 31.08.2022 das letzte Swiss Golf Qualifikationsturnier der Kategorie U12 dieser Saison statt.

Unsere GC Bern Junioren, Jil Kislig, Sophie Howald, Dominic Schenk, Loris Schuler, Luan Burkhalter und Joah Vaudan spielten die ersten 6 Loch vom 18-Loch Golfplatz und schlossen die 9-Loch Runde mit dem 3-Loch Academy Course ab. Dabei belegte Sophie Howald bei den Girls den 3. Platz (41 Brutto). Bei den Boys erreichte Joah Vaudan den 2. Platz (42 Brutto) und Luan Burkhalter den 3. Platz (43 Brutto). Bravo!

Die U12 Events sind noch nicht ganz vorbei, am 11.09.2022 findet im Golfpark Signal de Bougy, Golfclub La Côte das Swiss Golf U12 West Regionalfinal statt. Wer sich für das Regionalfinal qualifiziert hat, wird demnächst von Swiss Golf (Order of Merit) bekannt gegeben. Bestimmt werden aber ein paar Berner Junioren dabei sein können.

Herzliche Gratulation an Alle für die jeweils hervorragenden Leistungen während dieser Saison. Ihr habt das super gemacht und seid eine «coole» Gruppe. Ich bin sehr stolz auf euch!

Michèle Kislig

U12 Verantwortliche