Wow, wow, wow, schon wieder einen mega coolen Tag in Freiburg erlebt!
Am Mittwoch, den 18. September fand bereits zum dritten Mal der beliebte Ausflug nach Freiburg i.B. statt. Dank der wunderbaren Initiative von Tinu Egger, unserem ehemaligen Seniorenobmann, hat sich dieser Anlass doch schon zu einem (hoffentlich) traditionellen Event entwickelt.
Pünktlich um 07:30 sind wir im Car im Golfpark Moossee gestartet und Richtung Deutschland gefahren. Nach etwas längerer Fahrt wegen Wartezeit am Zoll und Stau in Basel und auf der deutschen Autobahn, sind wir mit gemischten Gefühlen im Golfclub Tuniberg ausgestiegen. Es war bewölkt und ziemlich kühl. Nach Gipfeli und Kaffee haben wir uns sofort auf der Driving Range warm gemacht und haben eingespielt. Und siehe da, wie von Tinu versprochen, hat sich das Wetter verbessert: leicht bewölkt, Sonnenschein und im Verlauf der Golfrunde bis zu über 20 Grad.
8 Viererflights sind losgezogen, um sich im Format 4er PGA Scramble zu messen. Was dann alles für Wunderschläge, Riesenputs und auch vielleicht Sche…schläge gespielt wurden, kann sich jeder selbst ausmalen.
Nach den Frontnine wurden wir herzlich von Tinu’s Frau und ihrer Kollegin empfangen und kulinarisch verpflegt und richtig verwöhnt. An dieser Stelle vielen, vielen Dank an die zwei Damen, wir haben dies sehr geschätzt.
Ok, dann noch die Backnine, da wird alles besser und ………… Es ist super gelaufen, alle sind zum anschliessenden Apéro erschienen.
Im Restaurant des GC Tuniberg wurden wir zuerst zum Apéro mit lokalem Wein, danach mit einem leckeren Essen verwöhnt. Alle waren aufgestellt und zufrieden und genossen den Abend auf der Terrasse bei angeregten Gesprächen und intensiver Fachsimpelei. Leider hat sich auch dieser Tag seinem Ende zugeneigt und wir haben die Heimfahrt unter die Räder genommen. Die einen noch voll Adrenalin, die andern etwas ruhiger, jeder wie es ihm beliebte.
An dieser Stelle gebührt unser herzlicher Dank Tinu für die ganze, tadellose Organisation und Durchführung des Ausflugs und nochmals seiner lieben Frau und deren Kollegin für die wunderbare Zwischenverpflegung. Wir kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder.
Bernhard Münger
Organisator Egger Martin
Platz Glauser Patrick, Münger Bernhard, Hugi Renato, Lüdi Roger mit 253
2. Platz Stämpfli Harry, Brönnimann Walter, Truog Urs, Lang Urs mit 257
3. Platz Brenner Reinhold, Kurmann Joe, Lenius Wolfgang, Müller Beat mit 260
Nearest-to-the-Pin Glauser Patrick
Comments