top of page

Senioren-Abschlussturnier, 26.10.2023

Das Abschlussturnier 2023 markierte das Ende einer weiteren grossartigen Golfsaison. Die Zeit ist wieder einmal wie im Flug verstrichen. Glücklicherweise blieben die Teilnehmer von Regen verschont, hatten aber mit teils kräftigen Windböen zu kämpfen, was sich natürlich in den Ergebnissen widerspiegelte. Rund zwei Drittel der Senioren mussten sich 100 Schläge oder mehr notieren lassen.

Traditionell zum Jahresabschluss wurde mit nur vier Schlägern gespielt. Das ist nicht immer einfach, denn es kommt oft vor, dass ein Schläger zum Einsatz kommt, der sich für den auszuführenden Schlag nur bedingt eignet.

Apéro und Rangverkündigung fanden im Foyer des Golfparks statt. Der Turnierleiter hatte einen kurzen Aufregungsmoment, weil die Netto-Ranglisten für die Altersgruppen unter U70 und Ü70 nicht korrekt ausgedruckt waren.

Nach dem Abschlusshöck genossen die Senioren ein feines Raclette. Bei gemütlichem Zusammensein liessen sie das Golfjahr ausklingen.


Preisträger

  • Brutto: Donat Schneider, 82 / Kai Pulliainen, 83

  • Netto U70: Walter Bruppacher, 72 / ... / Roger Lüdi, 75

  • Netto Ü70: Roland Kurmann, 76 / Jürg Scheller, 77

  • Nearest-to-the-pin Loch 9: Peter Frieden, 2.04 m




217 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page