Juniors Interclub Silver Medalists

Aktualisiert: 26. Okt. 2021

Die GCB-Junioren haben am vergangenen Wochenende mit dem Schweizer Vizemeistertitel im Junioren Interclub einen weiteren Medaillensatz für den Golfclub Bern geholt.

Unser Team qualifizierten sich mit Siegen gegen Gruyère, Lavaux (auswärts) und Domain Imperial (auswärts) für das Finalwochenende der letzten Vier im Golfclub Sempachersee.

Siege gegen Limpachtal und Crans-sur-Sierre am Samstag verschafften dem Team eine gute Ausgangslage für das letzte "Round-robin" Match am Sonntag gegen Basel.

Die knappe 3:2-Niederlage gegen Basel bedeutete leider, dass beide Teams 2 Spiele gewonnen hatten, wobei Basel aufgrund des Sieges im direkten Duell die Goldmedaille gewann.

Wir können sehr stolz auf unsere Junioren sein - nicht nur wegen des Vizemeistertitels, sondern auch wegen ihres Teamgeistes und ihres Fairplays in allen Spielen dieser Saison.

Das Team in Sempachersee bestand aus Franzi, Seraphine, Tina, Alex, Leon, Rick, Silvan und Tim. Carina spielte in den ersten beiden Runden mit, war aber leider für das Finalwochenende krank. Herzlichen Glückwunsch an alle zu den Silbermedaillen!