Erste Interclub B Begegnung der GCB Junioren

Aktualisiert: 21. Mai 2023

Seit diesem Jahr trägt Swiss Golf neu eine Interclub U18 Serie B aus. Dies wurde ins Leben gerufen, um möglichst vielen Junioren Interclub-Erfahrungen zu ermöglichen. Die antretenden Teams müssen ein kumuliertes Hcp. von mehr als 80 haben, um in dieser Serie starten zu dürfen.

Am Auffahrtswochenende ist somit erstmals ein Team aus Bern in der Interclub U18 Serie B angetreten. Höchst motivierte, freudige und etwas nervöse GCB Junioren spielten gegen ein starkes Team aus Genf. Der Teamspirit und Fairplay standen bei allen Spielern im Vordergrund, obwohl Verständigungsschwierigkeiten vorhanden waren.

Unsere Junioren haben sehr gut gespielt und hart um ihre Positionen gekämpft – Dominic Schenk konnte seinen Vorsprung auf seinen Gegner halten und gewann seinen Match am 16. Loch. Die Genfer waren jedoch überlegen und sie gewannen die restlichen Matches. Die Resultate könnt ihr hier: Swiss Golf Interclub U18 Series B 2023 einsehen.

Trotzdem dürfen wir zwei erlebnisreiche, wertvolle und vor allem lustige Tage mit uns mitnehmen. Es ist richtig grossartig miterleben zu können, wie stark der Teamspirit bei unseren Junioren vorhanden ist und wie gross der Wille ist, gut und fair für den Golfclub Bern zu spielen!

Ein grosses Dankeschön geht an den austragenden Club «Golf club de Genève» und nicht zuletzt an unseren antretenden Junioren: Kian Bruder, Sophie und Lukas Howald, Jil Kislig, Dominic Schenk und Joah Vaudan. Ich bin richtig stolz auf euch!

Martina Schneiter

Vice Junioren Captain