Golf4Girls Championship 2023 in Meggen

Am Samstag, 27.05.2023 fand in Meggen (LU) unter perfekten Bedingungen die siebte Ausgabe der Golf4Girls Meisterschaft statt. Für die 50 Mädchen wurde kulinarisch wie auch organisatorisch ein grandioses Programm geboten.

Nebst den drei Turnieren 18-Loch, 9-Loch und 6-Loch, konnten die Mädchen viele Aspekte des Golfsports entdecken. Longest Drive, Nearest to the Pin, Bunker Really, Olympia Chips und Mentaltraining.

Der Sieg über 18-Loch ging an Océane Vulliemin (Lavaux). Océane konnte damit ihren Titel mit insgesamt 80 Bruttoschlägen verteidigen. Von unseren Juniorinnen war Jil Kislig mit dabei und spielte sich bei dem 18-Loch Turnier auf den geteilten 7. Rang mit 97 Bruttoschlägen (39 Stableford). Bravo und herzliche Gratulation!

Ein grosses Dankeschön für diesen unvergesslichen Event geht an R&A St. Andrews, Swiss Golf und den Golfclub Meggen. Sowie an alle G4G Expertinnen, welche die Girls durch den Tag begleitet haben.

Michèle Kislig

Vice Junior Captain