Überraschungstag «Hopp Schwizz»

Heute ging es für uns schon früh am Morgen los, denn wir: ( Jil, Joah, Luan, Loris, Seiya, Dominic, Sophie, Michèle und Jasmine ) haben uns schon früh im Golfpark Moossee versammelt.

Mit den Autos ging es dann für uns Richtung Genf an die European Boys Team Championship welche vom 11.-15. Juli 2023 im Golf Club de Gèneve stattfindet.

Dort angekommen haben wir uns sehr gefreut den Spieler, vor allem dem schweizer Boys-Team zu zuschauen. Zuerst haben wir uns etwas umgeschaut sind anschliessend ein Paar Löcher mit Alexander Brand mitgelaufen. Nachdem sind wir zu Tee 1 gelaufen, um den Abschlag von Tom Mao zu sehen. Es kam dann gerade ein kurzer Regenschauer und wir haben beschlossen unsere Mittagspause zu machen.

Nach der Mittagspause sind wir noch die letzten Löcher mit Alexander Brand mitgelaufen. Anschliessend haben wir auf Loch 18 und dann auf Loch 15 den Spielern aus verschiedenen Ländern zugeschaut. Als dann der letzte Schweizer reinkam haben wir noch ein paar Fotos gemacht und haben uns verabschiedet. Nach den vielen tollen Eindrücken ging es für uns wieder zurück nach Bern. Es war ein sehr schöner, spannender und lustiger Tag. Wir freuen uns auf ein anderes Mal!

Die Resultate des Turniertages findet man hier: Livescoring | European Golf Association (ega-golf.ch)

Ein herzliches Dankeschön für diese Einladung geht an Swiss Golf, EGA (European Golf Association) und den Golf Club de Gèneve sowie an Michèle und Jasmine für die tolle Betreuung während des ganzen Tages.

Für das Golfclub Bern Junioren Kids-Kader & Kader Team

Sophie Howald, Jil Kislig und Dominic Schenk