Swiss Golf National U14 Event in Losone

Berner Golfjunioren erkämpfen sich zwei Top 10 Plätze

Traditionsgemäss findet am Sonntag des ersten Juliwochenendes im Golfclub Gerre Losone das Nationale U14 Turnier der Golfjuniorinnen und Junioren statt. Aus dem Golfclub Bern sind vier Junioren angereist. Julian konnte wegen einer Magenverstimmung nicht starten.

Mit viel Spielfreude und Herzblut haben sich die Berner Madox, Robin und William auf dem grandiosen Meisterschaftsplatz ins Spiel gegeben. Die Vorspielrunde am Vortag war wichtig und hat sich positiv auf den Wettkampftag ausgewirkt. Für Podestplätze hat’s am Sonntag im Tessin jedoch nicht gereicht. Mit solidem Spiel konnten sich William (6.) und Robin (9.) in den Top 10 der Kategorie HCP 11.5+ klassieren. Bravo! Auch dieses Jahr war dieses Turnier ein wichtiger Formtest für die kommende Schweizermeisterschaft. Die Resultate stimmen positiv. Ein spezieller Dank geht ans Organisationsteam vom Golfclub Gerre Losone und Juniorenabteilung von Swiss Golf.

Foto und Bericht v. Adrian Schneiter, 4.7.2021

von links Madox Werlen, Robin Niklaus, William Schneiter