Swiss Golf National Championship U14 & U18

Der Golf Club Lucerne führte die diesjährige Junioren Schweizer Meisterschaft (13.-17. Juli) durch. An diesem wichtigen mehrtägigen Turnier nahmen 8 Junioren des GCB in der Kategorie U18/U16 und 4 Junioren in der Kategorie U14 teil.

Obwohl das Wetter erschwerte Spielbedingungen mit sich brachte und es sogar aussah, als müsse das Turnier abgesagt werden, bestritten unser GCB Junioren Kader das Turnier mit Bravur.

Das zweitägige U14/U12 Turnier musste aufgrund schwerer Niederschläge und Gewittergefahr auf einen Tag gekürzt werden. Unsere 4 GCG Junioren erzielten Ränge im Mittelfeld; Robin Niklaus (25.), William Schneiter (33.), Julian Honnef (37.) und Madox Werlen (44.).

Vieles stand auf dem Spiel bei der dreitägigen Austragung der U18/U16 Schweizermeisterschaft. Am Donnerstag und Freitag wurden jeweils 18 Loch gespielt. Nach diesen zwei Runden wurde der Cut bei 30 Spieler und 15 Spielerinnen gesetzt, welche die letzten 36 Löcher am Samstag bestreiten konnten.

Aus den 36 Löchern wurde jedoch nur 18, da interessanterweise Nebel entstand, welcher sich nicht mehr verflüchtigen wollte.

Rick Gasser und Tim Kohler haben den Cut um einen Schlag verpasst. Als einzige GCBernerin startete Tina Honnef in die dritte Runde und erzielte den 7. Rang (U18) bzw. den 4. Rang (U16) nach vollendeten 3 Runden. Herzliche Gratulation!

Obwohl es nicht allen für den Cut gereicht hat, sind wir sehr stolz so viele motivierte und ambitionierte Spielerinnen und Spielern unter uns zu haben.

Ein grosses Bravo und Merci geht an: Rick Gasser, Tim Germann, Julian Honnef, Tim Kohler, Robin Niklaus, Olivier und William Schneiter, Leon Stein, Madox Werlen, Carina Beekman, Tina Honnef und Franzi Lössl.

Ein grosser Dank geht auch an das Organisationskommittee, den Golf Club Lucerne, Swiss Golf, allen Helferinnen und Helfern (70 Personen!), welche das Turnier ermöglichten und den jungen Spielerinnen und Spielern ein unvergessliches Event anboten. Herzlichen Dank!

Fotos: MS, JB, Swiss Golf. Weitere Fotos hier.