Swiss Golf Golf4Girls Day Camp im Golfpark Moossee
- GCB Juniors
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Am Samstag, 9.5.2026 nahmen sieben Mädchen aus den Golfclubs Bern, Blumisberg, Interlaken und Payerne am Golf4Girls Day Camp teil. Das Förderprogramm von Swiss Golf, speziell für Mädchen von 7-12 Jahren hat wie immer enorm viel Spass gemacht.
Zu Beginn des Camps gab Samuel Silberer von Swiss Golf einen Überblick über das Biodiversitäts-Projekt. Er erklärte den Girls, welche Insektenarten es gibt und welche davon besonders oft auf dem Golfplatz anzutreffen sind. Mit einem kleinen Quiz wurde das Wissen der Mädchen über die Krabbeltiere getestet. Danach ging die Suche mit Lupen los. In Becherlupen wurden Käfer, Bienen, Mücken und Ameisen gesammelt und genauestens untersucht.
Die Girls waren voll motiviert, der Start ins Day Camp war geglückt.
Herzlichen Dank Samuel für die spannenden Erklärungen zum Thema Biodiversität und unseren Insekten im Golfpark Moossee.
Danach ging es auf die Driving Range, um die längsten Abschläge zu messen. Weiter wurden verschiedene Kurzspiel Challenges gespielt, Marshmallows aus dem Bunker geschlagen und auf der 6-Loch Anlage ein Mini-Turnier gespielt. Die Girls hatten jede Menge Spass und für alle gab es zum Schluss viele, hübsche Preise.
Vom Golfclub Bern war die Juniorin Maya Kozlowski Canos mit dabei.
Ein herzliches Dankeschön an Wendy und Lea, welche den Girls das schöne Golfspiel zeigten und das Day Camp mit viel Freude geleitet haben. Ein grosses Dankeschön geht auch an Swiss Golf, den Golfpark Moossee, sowie an das Golfpark Restaurant, welches uns mit einem leckeren Mittagessen verwöhnt hat.
Michèle Kislig
Junior Captain und Golf4Girls Expertin






















Kommentare