Swiss Golf Golf4Girls Day Camp im Golfpark Moossee

Am Sonntag, 05.05.2024 nahmen 8 Mädchen aus den Golfclubs Bern, Interlaken und Limpachtal am Golf4Girls Day Camp teil. Das Förderprogramm von Swiss Golf, speziell für Mädchen von 7-12 Jahren hat enorm viel Spass gemacht.

Zu Beginn des Camps gab Samuel Silberer von Swiss Golf ein Überblick zum Biodiversität-Projekt. Er zeigte den Girls die Vielfalt der Pflanzen und der Lebewesen rund um den Golfplatz. Die Mädchen staunten, was sie alles mit den kleinen Fangnetzen beim 6-Loch Platz im Wasser fanden. Vom Wasserläufer, über kleine Fische bis hin zu vielen Insekten, sowie ein paar verlorene Golfbälle. Es war für alle ein sehr spannender Einblick in eine andere Seite des Golfpark Moossee.

Danach ging es auf die Driving Range, um die längsten Abschläge zu messen. Weiter wurden verschiedene Kurzspiel Challenges gespielt, Marshmallows aus dem Bunker geschlagen und auf der 6-Loch Anlage ein Mini-Turnier gespielt. Die Girls hatten jede Menge Spass und für alle gab es zum Schluss viele, hübsche Preise.

Vom Golfclub Bern waren die Juniorinnen Anastasia Temesvari, Lou Trachsel und Maya Kozlowski Canos mit dabei.

Ein herzliches Dankeschön an Wendy und Tanja, welche den Girls das schöne Golfspiel zeigten und das Day Camp mit viel Freude geleitet haben. Ein grosses Dankeschön geht auch an Swiss Golf, den Golfpark Moossee, sowie an das Golfpark Restaurant, welches uns mit einem leckeren Pasta Buffet verwöhnt hat.

Michèle Kislig

Vice Junior Captain und Golf4Girls Expertin