top of page

"Senioren-Jass" im Kreuz Wohlen

Dass golfspielende Senioren auch jassen können, haben sie an 2 Turniernachmittagen im Februar resp. März eindrücklich bewiesen. 26 Spieler haben 312 Partien gespielt und fast 50'000 Punkte verteilt. Bei zugelostem Partnerschieber wurden die Regeln des Schweizerischen Jassverbandes strikt eingehalten: weder gelbe Karten noch Mulligans wurden benötigt. Die Stimmung war sportlich fröhlich und die spielerische Fairness war - wie bei uns Golfsenioren üblich - exemplarisch. Turniersieger wurde Hanspeter Beurer mit einem Spieldurchschnitt von 87 Punkten / Spiel gefolgt vom Tagessieger Beat Müller mit 86 Punkten / Spiel. Die Turniere fanden im Gasthof Kreuz in Wohlen statt, wo nach Turnierschluss auch das gemeinsame Abendessen eingenommen wurde.


Jetzt freuen wir uns auf eine erfolgreiche Golfsaison und träumen davon, dass sich die Jasspunktzahlen im Bruttoscore wiederfinden werden.


Alfred Müller



98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jahresranglisten Senioren, Stand 23.07.2024

In den Bruttoranglisten "Order of Merit" und "Eclectic" sind die Senioren, die von Abschlag Blau spielen, blau markiert. Von Abschlag Blau spielt man im Vergleich zu Gelb einen verkürzten Parcours, wa

Comments


bottom of page