Senioren Eröffnungsturnier, 11.06.20

Aktualisiert: 19. Juni 2020

Endlich, nach über 2-monatiger Zwangspause, konnte der Turnierbetrieb wieder aufgenommen werden. Sage und schreibe 81 Senioren (neuer Rekord!) nahmen am Eröffnungsturnier teil. Bei guten äusseren Bedingungen kam erstmals ein 3er-Scramble nach Swiss PGA Format zur Anwendung (bester Abschlag, von da spielen alle selber fertig, 2 beste Scores pro Loch zählen). Diese Spielform erlaubt flüssige Runden um die 4 Stunden und macht Spass. Die Senioren genossen das Zusammensein in vollen Zügen. Es tat richtig gut, all die Kollegen wieder mal zu sehen.

Apéro und Siegerehrung fanden im Anbau unter Einhaltung der BAG-Regeln statt. Captain Martin Egger begrüsste Neumitglieder, informierte über wichtige Dinge und nahm anschliessend die Siegerehrung vor:

Preisträger ( am "prize giving" anwesend)

Brutto-Teamwertung:

• Klaus Burkhardt, Jürg Hofer und Roland Stüssi mit 54 Pkt. / Markus Lergier, Elmar Bardill und Urs Meyer mit 52 Pkt.

Netto-Teamwertung:

• Martin Läderach, Jakob Waltenspül und Max Felber mit 76 Pkt. / Heinz Geissbühler, Hans-Ulrich Brünisholz und Walter Rohner mit 73 Pkt

Nearest-to-the-Pin Loch 9

• Renato Hugi, 0.33 m