top of page

Migros Junior Major 2025

Wir, Sophie, Anastasia, Dominic, Levy, Joah und Seiya trafen uns am Freitag, dem 22.08.25, um 16:00 Uhr voller Vorfreude, um gemeinsam zum Migros Junior Major aufzubrechen. Nachdem wir unsere Sachen verladen hatten, ging die Fahrt los. Wegen eines langen Staus dauerte es fast vier Stunden, bis wir endlich im Hotel ankamen. Dort checkten wir nur kurz ein und gingen dann in eine Pizzeria, um uns für den kommenden anstrengenden Turniertag zu stärken.

Am Samstag stand der erste Turniertag an. Gespielt wurde im Matchplay-Format über sechs Löcher in einer Gruppenphase gegen andere Clubs. Unsere Gegner waren Gruyère und Ennetsee. Trotz anfänglicher Nervosität gewannen wir das erste Match gegen Gruyère 4:2. Die Stimmung war danach super, und von Nervosität war keine Spur mehr. Nach einer Stärkung am Buffet traten wir gegen Ennetsee an und erzielten ein noch besseres Ergebnis: vier Siege, ein geteiltes Match und nur eine Niederlage. Für uns bedeutete das den Einzug ins Halbfinale!

Dort trafen wir auf das Team aus Sierre. Es war ein knapper, turbulenter Match, aber mit drei Siegen und einem geteilten Spiel reichte es für den Finaleinzug. Im Finale wartete Luzern auf uns. Leider mussten wir uns geschlagen geben, nahmen die Niederlage aber sportlich und mit unserem zweiten Platz waren wir mehr als zufrieden.

Am Abend genossen wir ein gemeinsames Essen und nahmen anschliessend am  Night-Golf-Event teil. Für den Golfclub Bern trat Dominic Schenk an, welcher ein Solider Schlag machte, der jedoch das Green knapp verfehlte.

Am Sonntag standen die Greensomes an. Dominic spielte mit Seiya, Anastasia mit Levy und Sophie mit Joah. Um 9:00 Uhr startete das Shotgun-Turnier über 18 Löcher. Nach der Runde trafen wir uns im Clubhaus, aßen eine Kleinigkeit und tauschten uns über unsere Runden aus. Alle waren zufrieden:


  • Dominic & Seiya: 85 Schläge (35 Netto)

  • Anastasia & Levy: 80 Schläge (43 Netto)

  • Sophie & Joah: 77 Schläge (39 Netto)


Anschließend machten wir noch ein kleines Putt-Duell untereinander, bevor die Rangverkündigung stattfand: Platz 2 im Matchplay und Platz 4 bei den Greensomes! Nach ein paar Fotos zum Abschluss, verabschiedeten wir uns und traten die Heimreise nach Bern an.

Damit ging ein Wochenende voller schöner Erinnerungen, Emotionen und lustiger Momente zu ende.


Wir bedanken uns herzlich bei der MIGROS, dem Golfpark Waldkirch, Madlaina, Beate und dem OK-Team, sowie allen Helfer*Innen für das Sponsoring, die super Geschenke und die tolle Organisation. Wir kommen gerne wieder!


Sophie Howald

Für das Team und die Junioren



Kommentare


bottom of page