Frühlingsreise März 24 - Bogogno Golf Resort

Aktualisiert: 2. Apr.

Die Frühlingsreise führte uns vom 24. bis 28. März ins schöne Golfresort von Bogogno. Trotz eher mässigen Wetteraussichten reisten wir mit viel Zuversicht ins Piemont.

Während unserem Besuch logierten wir im ausgezeichneten Bogogno Golf-Hotel, das uns mit geräumigen und komfortablen Zimmern begeisterte. Die piemontesische Küche und die Auswahl an regionalen Weinen verwöhnten unsere Gaumen und sorgten für kulinarische Höhepunkte während unseres Aufenthalts.

Am ersten Tag wurden wir bei noch angenehmem Wetter auf dem Bonora-Golfplatz mit einer wahren Herausforderung konfrontiert. Der anspruchsvolle Par-72-Kurs, der sich in eine weitläufige Hügellandschaft mit zahlreichen Wasserhindernissen einfügt, erfordert ein präzises Spiel. Gelingt das nicht, ist mit einigen Ballverlusten zu rechnen.

Am zweiten Tag trübte sich das Wetter ein. Der Del Conte-Platz, offener und flacher als der Bonora-Kurs, war Schauplatz des zweiten Spieltags. Regen und Wind konnten der Spielfreude der Teilnehmer nichts anhaben. Die meisten Senioren bewältigten die 18 Löcher mit Bravour.

Der dritte Tag brachte anhaltenden Regen, der die Grüns und Fairways überflutete und den Golfplatz unbespielbar machte. Angesichts dieser widrigen Umstände entschieden sich einige Teilnehmer dazu, die Reise vorzeitig abzubrechen.

Trotz des schlechten Wetters kehrten wir mit zahlreichen schönen Erinnerungen im Gepäck zurück und freuen uns bereits auf unsere nächste Golfreise.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Reiseleiter Joe Kurmann, hier in Begleitung von Antonie Skadow Golf & More (Mitte) und einer Vertreterin vom Golfresort Bogogno.

Bilder vom Golfplatz

Gesellschaftliches Zusammensein

Wetterkapriolen

Danke allen Senioren, die Ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben!

Und noch etwas

Falls jemand diesen Cover vermisst, kann er sich bei Wale Brönnimann melden.