Freundschaftstreffen mit Ladies in Villars vom 26. Juli

Vom sommerlich heissen Rhonetal ging es hinauf ins angenehm kühle Dorf Villars. Von dort fuhren wir noch weiter hinauf bis zum Golfclub Villars, wo uns die Villars-Ladies herzlich begrüssten. Dann wurden wir mit "Voiturettes" ausgestattet, da der Platz einige Höhen und Tiefen sowie teilweise längere Laufpassagen aufweist. In 4er-Flights spielten wir ein Shamble (4 Abschläge, der beste wird gewählt, von dort spielt jede Spielerin ihren Ball individuell weiter). Nach 9 Löchern durften wir die Pause mit einem reichhaltigen und feinen Zwipf geniessen - herzlichen Dank an alle Ladies! Nach der Runde genossen wir ein wunderbares Abendessen im gemütlichen Clubhaus (das eher an eine Skihütte erinnert). Ein grosses Merci an den Koch und das sehr freundliche Personal. Es war ein toller Tag auf einem interessanten und anspruchsvollen Platz.

Resultate:

1. Rang: Cornélia Ambresin, Noriko Nahata, Barbara Wicki und Francine Desalmand Lips (92)

2. Rang: Sibylle Zen Ruffinen, Catherine Bernasconi, Madeleine Müller und Jeannet Michellod (92)

3. Rang: Sonja Rufer, Margareta von Dach, Elisabeth Matter und Madeleine Bonzon (91)

Am folgenden Tag fuhren wir nach Evian in den Evian Resort Golf Club. Wir waren gespannt, wie sich der Platz nach der Ladies European Tour der vorigen Woche präsentiert (The Amundi Evian Championship). Bei schönstem Sommerwetter nahmen wir die 18 Löcher in Angriff. :-) Mir hat der Platz gefallen, die Greens waren schnell und die Löcher abwechslungsreich.

Fotos Golf Club Villars:

Fotos Evian Golf Club: