Eröffnungsturnier (3er-Scramble), 23.3.2023

Endlich war es so weit! Nach der "langen" Winterpause durften wir Senioren bei guten äusseren Bedingungen zum ersten Turnier des Jahres antreten. Am Vortag wurden auch die Golf Trolleys wieder erlaubt, was wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde. Gespielt wurde ein 3er-Scramble (Swiss PGA). Dabei schlagen alle ab; Auswahl des besten Abschlages; ab diesem Punkt spielt jeder mit seinem Ball bis eingelocht ist.

Im Anschluss an die Rangverkündigung fand unter Leitung unseres Captains Reto Brunner der Eröffnungshöck statt (detaillierte Infos werden noch verschickt). Zusätzliche Infos erhielten wir von Heinz Solenthaler (Vize-Präsident - Jubiläums-Weekend 17.-18.6.23), Nadja Schenk (Captain) und Thomas Schmocker (Geschäftsführer Golfpark Moossee). Danach genossen die Anwesenden bei guter Stimmung das Apéro Riche.

Brutto-Teamwertung

Die beiden 2-er-Teams Pulliainen-Glauser und Krättli-Batt (je +16) verzichteten grosszügigerweise auf die Preise und reichten diese an die nächstplatzierten Teams Freudiger-Aebersold-Stüssi (+24) und Münger-Brönnimann-Byland (+27) weiter.

Netto-Teamwertung

Das Team Gilgen-Werren-Spillmann (-18) siegte vor Team Brenner-Lüdi-Rossinelli (-16)

Nearest-to-the pin (Loch 9)

V. Aebersold mit 0,73m