Erfolgreiche GCB Juniors in England und der Ostschweiz!

Im Sandiway Golf Club in der Nähe von Liverpool, anlässlich der English Boys Open Championship (U14) erzielten die Schweizer ein gutes Gesamtergebnis. Dieser Event gilt als das grösste U14-Turnier der Saison in Europa.

Jan Lützelschwab gelang mit 215 Schlägen über drei Runden (+5) das beste Gesamtergebnis aller Schweizer Teilnehmer und erreichte damit eine hervorragende Top 20-Platzierung in England (17.). Herzliche Gratulation zu dieser grandiosen Leistung.

Nach der Rückkehr aus England ging es für Jan direkt in die Ostschweiz nach Niederbüren. Auch Jil Kislig reiste in die Ostschweiz und spielte in der Kategorie U14 Girls.

Der Ostschweizerische Golf Club in Niederbüren gehört zu den ältesten privaten Golfclubs der Schweiz. Am Samstag 12.8. war er Austragungsort des Swiss Golf U14 National Events. Mit seinen 5918 Metern Länge ist der 18-Loch-Championship-Course Par 72 relativ kurz. Seine engen Fairways, die vielseitigen Geländeübergänge, unterschiedlichen Gewässer und kleinen, ondulierten Greens machen ihn jedoch zu einem äusserst anspruchsvollen Platz.

Jan und Jil überzeugten mit soliden Leistungen.

Jan erreichte den geteilten dritten Platz mit 76 Bruttoschlägen und Jil schaffte den geteilten 5. Platz bei den Girls mit 90 Bruttoschlägen (40 Stableford Netto).

Bravo und herzliche Gratulation!

Ein grosses Dankeschön geht an den austragenden Club, welcher dieses Jahr das 70-jährige Jubiläum feiert, sowie an Claudia Wörle-Krakau von Swiss Golf für die hervorragende Turnierleitung.

Michèle Kislig

Vice Junior Captain