top of page

Eröffnungsturnier - zum Gedenken an Reto

Mit grossem Respekt und tiefer Dankbarkeit gedenken wir dem Hinschied unseres ehemaligen Captains Reto Brunner. Die ersten Zeilen dieses Berichts sind ihm gewidmet, als Anerkennung für sein beispielhaftes Engagement. Das Eröffnungstunier wird ihm zu Ehren ausgerichtet, als Zeichen unserer Wertschätzung. Gespräche über Vergänglichkeit und die Unvorhersehbarkeit des Lebens erinnern uns daran, dankbar zu sein für das Jetzt - für die Momente der Freude und des Zusammenseins. In einer bewegenden Gedenkminute zu Beginn des Eröffnungshöcks halten wir inne, um sein Wirken zu würdigen, ihn zu ehren. Ruhe in Frieden, Reto!



 

Des Eröffnungsturnier

Nach einer knapp 150-tägigen Winterpause war es endlich so weit - das langersehnte erste Turnier stand an. Ein 3er-Scramble im Swiss PGA Format markierte den Auftakt. Die Begeisterung war kaum zu bremsen, denn mit 81 Startplätzen war das Turnier restlos ausgebucht. Obwohl die ersten Flights vom Regen überrascht wurden, klarte das Wetter im Verlauf des Tages zunehmend auf. Der Platz präsentierte sich für diese Jahreszeit in ausgezeichnetem Zustand, was optimale Spielbedingungen garantierte. Die Teams wurden vom Turnierleiter Peter Frieden so zusammengestellt, dass die Team-Handicaps möglichst ausgeglichen waren, was für faire Bedingungen sorgte. Ehrengast war unser ehemaliger Captain Martin Egger vom GC Tuniberg.


Resultate


Preisträger (** Price passed on)

Brutto

  1. Donat Schneider, Reinhold Brenner und Jürg Lüthi : 156 (+12)

  2. Alan Zafra, Hansueli Streit und Urs Meyer : 159 (+5)

Netto

  1. Team Donat Schneider **

  2. Patrick Glauser, Antonio Matusz und Fritz Schneeberger : 127 (-17)

  3. Team Alan Zafra **

  4. Martin Allemann, Vinzenz Aebersold und Max Felber : 131 (-13)

Nearest-to-the-pin Loch 9: Alan Zafra



 

Eröffnungshöck

Nach dem Apéro und der Rangverkündigung führten uns die beiden CO-Captains Peter Frieden und Joe Kurmann durch den Eröffnungshöck. Dabei wurden folgende Themen behandelt:

  • Gedenkminute für Reto

  • Komitee 2024

  • Mitgliederbestand, Ein- und Austritte

  • Jahresprogramm, Neuigkeiten 2024

  • Golfpark Moossee, Neuigkeiten 2024 (Thomas Schmocker)

  • ASGS

  • Reisen 2024

  • Finanzen

  • Interclubteams

  • Sponsoren


Im Anschluss an den Eröffnungshöck wurden wir vom Restaurant Golfpark mit einem tollen Apéro Riche verwöhnt.




229 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jahresranglisten Senioren, Stand 23.07.2024

In den Bruttoranglisten "Order of Merit" und "Eclectic" sind die Senioren, die von Abschlag Blau spielen, blau markiert. Von Abschlag Blau spielt man im Vergleich zu Gelb einen verkürzten Parcours, wa

Comments


bottom of page