04.07.2017 - LADIES - PLAUSCHTURNIER BEI LADIES OBERKIRCH 2017



Die Ladies des Golfparks Oberkirch luden die GC Bern Ladies zu einem rüüdigen Plauschturnier ein. Was genau unter "rüüdig" zu verstehen ist, erkannten wir auf dem Platz. Die Organisatorinnen haben sich für das Scramble Suprise nämlich einige überraschende und unkonventionelle Ideen ausgedacht. 60 Spielerinnen versuchten, die gestellten Aufgaben möglichst gut zu erfüllen. Ein paar Beispiele: Loch 3 - weiterspielen mit dem kürzesten Abschlag; Loch 4 - nur Eisen und Putter verwenden; Loch 9 - natürlich nur Eisen 9 spielen; Loch 11 - Abschlag mit Kinderschläger; Loch 16 - nur Wedges verwenden usw. Dieser Spielmodus versprach viel Spass und taktische Überlegungen in den Flights.

Beim Halfway-house wurden wir von zwei Oberchöuch Ladies mit köstlichen Zwischenverpflegungen verwöhnt. Herzlichen Dank!

Einmal mehr hatten wir riesiges Wetterglück, es herrschte richtig heisses Sommerwetter und so konnten wir den schönen und gepflegten Golfplatz richtig geniessen.

Nach der Runde genossen wir auf der bequemen Terrasse mit Blick auf Loch 9 ein kühles Apéro und genossen anschliessend ein feines Abendessen mit Risotto (perfetto!) Für die Gewinnerflights gab es liebevoll gefüllte Risottogläser inkl. Rezept.

Ganz herzlichen Dank an die Oberkirch Ladies für ihre tolle Gastfreundschaft!

 

1. Rang Brutto: Ewa Klembowski, Käthi Hayoz, Nicole Kunz, Bea Meier

1. Rang Netto: Silvia Fankhauser, Evelyn Stämpfli, Evelyne Glanzmann

2. Rang Brutto: Bernadette Flühmann, Carol Fuchs, Ursula Reinhard

2. Rang Netto: Doris Schneider, Rita Troxler, Regula Christen

3. Rang Brutto: Nicole Stillhart, Esther Kälin Plézer, Astrid Zimmermann

3. Rang Netto: Maja Feierabend, Claudine Gaffuri, Catherine Bernasconi

Nearest2Pin Loch 7 und Longest Drive: Silvia Fankhauser

Nearest2Duck Loch 17: Marie-Louise Friedrich

(Esther Kälin Plézer)





Zurück zur Übersicht