19.08.2014 - IC-2014, GC Bern feiert erneut einen Aufstieg



Unterschiedliche Erfolge bei diesjährigen Interclub Meisterschaften

 

Damen B2

Erfreuliche Nachricht aus dem Bündnerland!

Unser Damenteam B2 hat den sensationellen 3. Platz erreicht und damit den Aufstieg in die oberste Gruppe der Kategorie B verdient.

Captain's Bericht (pdf)

(GC Arosa): Rangliste (pdf)

 

Damen A1

Nach dem ebenfalls sensationellen Aufstieg in die oberste Klassenliga im 2013, konnte das Damenteam A1 mit einem beeindruckenden 5. Platz den Ligaerhalt mehr als nur sicherstellen.

[Captain's Bericht folgt...]

(GC du Domaine Impérial): Rangliste

 

Herren A2

Mit einem guten 9. Rang konnte unser stärkstes Herrenteam A2 sich im Mittelfeld durchkämpfen.

Captain's Bericht (pdf)

(Golf & Country Club Basel): Rangliste

 

Herren B2

Weniger erfolgreich war das Herrenteam B2. Zwar gehört Neuchâtel nicht zu den langen Golfplätzen, aber die Lage einiger Löcher und die abfallenden Fairways, die vielen Limiten und gut platzierten Bunker sowie die ondulierten Greens machen dieser Platz attraktiv und anspruchsvoll. Das CBA von -4RO vom Sonntag zeigt, dass dies für alle Mannschaften eine grosse Herausforderung war!

Leider hat sich die Achterbahn der 2. Herrenmanschaft wieder in Bewegung gesetzt. Nach dem Aufstieg in 2012 und einem sehr guten 6. Rang in 2013, hat das Team - trotz grossem Kampfeswillen - mit dem 18. Rang das Ziel (Ligaerhalt) nicht erreichen können und wird nächstes Jahr wieder in der B3 Gruppe spielen müssen.

Das Ziel für 2015 scheint bereits klar zu sein...

Captain's Bericht (pdf)

(Golf & Country Club de Neuchâtel): Rangliste



Hinweis GolfplatzArosa BonnetBronzemedailleDriving Range zu kurzWasser beim Loch 9Blick auf Puttinggreen und Driving RangeLachen nicht verlorenDamen A1 TeamDamen A1 TeamArlette und DorisSmilingkleine PauseHerren A2 Team


Zurück zur Übersicht